Unternehmen

Der Ursprung des Textilunternehmens Jil Silk wurzelt in der reichen Kultur der Österreichisch – Ungarischen Monarchie. Das Unternehmen wurde 1890 von einer Wiener Familie – den Brüdern Schiel, unter dem Namen Schielseide AG – zur Zeit der technisch und künstlerisch produktiven Jahrhundertwende, gegründet.

Seit März 2003 ist Ing. Heinrich Rabl der Eigentümer des Unternehmens.
Produktions-, Technologie- und Vertriebsstandort ist Dietmanns in Niederösterreich und wurde vor kurzem modernisiert .

Jil Silk ist derzeit die größte und traditionsreichste Jacquard-Weberei Österreichs. Das Unternehmen verfügt über einen hochmodernen Maschinenpark und besitzt einen reichen Dessin-Musterschatz aus den vergangenen 100 Jahren, die in Zusammenarbeit mit internationalen Experten ständig erneuert werden.
Jil Silk Stoffe werden in Österreich und weltweit vertrieben.

Das Programm umfaßt die  folgende Produktpalette

  • Krawattenstoffe und Stoffe für Corporate Ties
  • Hochwertige Stoffe für Damenoberbekleidung & HAKA
  • Stoffe für Trachten – Lifestyle Damen & Herren
  • Traditionelle Trachtenstoffe
  • Stoffe für Tücher und Schals

Vision & Philosophie

Mode und Designtrends verändern sich mit unglaublicher Dynamik, die grosse Anforderungen stellt:
Den Stil der Zeit im Griff zu haben, ist unsere Devise.
Ideen schnell umzusetzen unsere Herausforderung.
Höchste Qualität zu produzieren unser Anspruch.
Service zu bieten unser Selbstverständnis.

SMART PRODUCTS –

Jacquards mit dem Bekenntnis zu höchster Qualität. Zu 100% hergestellt in Österreich. Hingabe zum Stoff aus dem die Kundenträume sind. Mit dem Gespür für die Trends, die morgen en vogue sein werden, schaffen wir topmodische Kollektionen, Highlights und ungewöhnliche Produktinnovationen für jede Saison.

– DEM ZEITGEIST VORAUS –

SMART SOLUTIONS –

Mit unserem Kreativ- und Designteam geben wir auch Raum für Ihre Kollektionsideen und verwirklichen individuelle Colorierungen oder eigene Muster innerhalb kürzester Zeit. Mit garantierter Dessin-Exklusivität.

– BESTE LÖSUNGEN ZUM ERFOLG –

SMART SERVICE –

Modernste Jacquardtechnologie und hochqualifizierte, langjährige Mitarbeiter am Produktionsstandort Österreich. Verwendung regionaler Zulieferer in Österreich und ausschliesslich europäischer Materialien.
Umweltfreundliche Herstellung. Zertifikat OEKO TEX 100.
Gelebte Flexibilität durch straffe Organisation mit kurzen Kommunkationswegen.
Absolute Lieferzuverlässigkeit.

– VERLÄSSLICHKEIT DURCH PROFESSIONALITÄT –

MerkenMerken

MerkenMerken